facebook Twitter Instagramm Newsletter
Deutsche Seite English Site

Getting there

Transportations to Olympiastadion

Getting there with

S-Bahn S5 direction Spandau to S-Bahnhof Olympiastadion

or

BVG U2 direction Ruhleben to U-Bahnhof Olympiastadion

arrival by car from direction Hamburg/Rostock:

option1:
go towards Charlottenburg on the city highway (A100), take exit Spandauer Damm, turn right and continue straight, turn left into Bolivarallee, cross Reichsstraße at the square Steubenplatz, then turn right into Olympische Straße, head on straight to the main entrance (east gate "Osttor")

option 2:
go towards Charlottenburg on the city highway (A100), take exit Kaiserdamm, turn right at the end of the exit, go straight on the street Knobelsdorffstraße (later called Platanenallee), turn right into Reichsstraße, turn left at the sqaure Steubenplatz and turn immediately right into Olympische Straße, head on straight to the main entrance (east gate "Osttor")

arrival by car from direction Munich/Nuremberg, Hannover/Magdeburg and Leipzig:

enter the city via city highway, head towards interchange "Dreieck Funkturm", take exit Messedamm (direction A100) and keep on the right side

now either option1:
turn left at the second traffic light towards Deutschlandhalle, turn right into Jafféstraße behind Deutschlandhalle, follow Jafféstraße up to Heerstraße, turn left into Heerstraße, keep on the right lane, turn right into Flatowallee, head on to the stadium entrance (south gate "Südtor")

or option 2:
keep straight, pass under the bridge of ICC (exhibition hall), turn left into Masurenallee at the next traffic light, go straight to the roundabout square Theodor-Heuss-Platz, take the third exit (Heerstraße), keep straight on the right lane, turn right into Flatowallee, head on to the stadium entrance (south gate "Südtor")

More about the Olympiastadion Berlin:

Twitter facebook
Deutsche Seite English Site
Cross Days 2015

Anfahrt

Verkehrsanbindungen zum Olympiastadion

Anfahrt mit

S-Bahn S5 in Richtung Spandau bis S-Bahnhof Olympiastadion

oder

BVG U2 Richtung Ruhleben bis U-Bahnhof Olympiastadion

Anreise mit dem Auto aus Richtung Hamburg/Rostock:

Möglichkeit 1:
auf dem Stadtring Richtung Charlottenburg (A100) halten, die Ausfahrt Spandauer Damm benutzen, dort rechts abbiegen und dann geradeaus halten, anschließend links in die Bolivarallee abbiegen und am Steubenplatz die Reichsstraße überqueren, dann rechts in die Olympische Straße abbiegen, auf der man direkt auf den Haupteingang (Osttor) zufährt

Möglichkeit 2:
vom Stadtring Richtung Charlottenburg (A100) die Ausfahrt Kaiserdamm benutzen, und am Ende der Ausfahrts rechts abbiegen, danach immer geradeaus fahren auf der Knobelsdorffstraße dann auf der Platanenallee, anschließend rechts in die Reichsstraße abbiegen, danach am Steubenplatz links abbiegen und gleich wieder rechts in die Olympische Straße einfahren, auf der man direkt auf den Haupteingang (Osttor) zufährt

Anreise mit dem Auto aus Richtung München/Nürnberg, Hannover/Magdeburg und Leipzig:

Stadteinfahrt über die Avus (A115), Richtung Autobahndreieck Funkturm halten, die Ausfahrt Messedamm (Richtung A100) benutzen und dort rechts halten

dann entweder Möglichkeit 1:
an der zweiten Ampel links Richtung Deutschlandhalle abbiegen, hinter der Deutschlandhalle rechts in die Jafféstraße einbiegen und diese bis zur Heerstraße geradeaus fahren, an der Ampel links in die Heerstraße einbiegen und sich dort auf der rechten Fahrspur halten, anschließend rechts in die Flatowallee einbiegen, auf der man direkt auf das Südtor zufährt

oder Möglichkeit 2:
an der zweiten Ampel geradeaus fahren und unter der Brücke des ICC durchfahren, an der nächsten Ampelkreuzung links in die Masurenallee abbiegen und geradeaus bis zum Theodor-Heuss-Platz (Kreisverkehr) fahren, dort die dritte Ausfahrt (Heerstraße) nehmen, danach immer geradeaus auf der rechten Spur fahren, anschließend rechts in die Flatowallee einbiegen, auf der man direkt auf das Südtor zufährt.

Mehr über das Olympiastadion Berlin erfahren Sie hier: