WELTKLASSE-LEICHTATHLETIKIM OLYMPIASTADIONWERBEMÖGLICHKEITEN

Impressionen

Testimonials

"Wahnsinn, das Publikum hat mich über die Bahn getragen. Ich konnte gar nicht aufhören Gas zu geben. Es war so geil hier. Ich bin den Fans ins Berlin so dankbar. Schade, dass ich das ISTAF-Publikum nicht mit nach Doha nehmen kann."

"Wahnsinn, das Publikum hat mich über die Bahn getragen. Ich konnte gar nicht aufhören Gas zu geben. Es war so geil hier. Ich bin den Fans ins Berlin so dankbar. Schade, dass ich das ISTAF-Publikum nicht mit nach Doha nehmen kann."

Gesa Krause, zweifache Europameisterin, nach ihrem Weltrekord über 2000-Meter-Hindernis beim ISTAF 2019

"Die Energie war unglaublich, einfach fantastisch. Berlin ist ein besonderer Ort, und ich bin wirklich froh, wieder hier zu sein. Das Publikum ist unglaublich, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Dieses Stadion ist perfekt für einen Weltrekord – bei besserem Wind."

"Die Energie war unglaublich, einfach fantastisch. Berlin ist ein besonderer Ort, und ich bin wirklich froh, wieder hier zu sein. Das Publikum ist unglaublich, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Dieses Stadion ist perfekt für einen Weltrekord – bei besserem Wind."

Armand Duplantis, Weltrekordhalter im Stabhochsprung

"Das ISTAF als großes Finale einer außergewöhnlichen Saison - das passt. Ich freue mich immer auf Berlin."

"Das ISTAF als großes Finale einer außergewöhnlichen Saison - das passt. Ich freue mich immer auf Berlin."

Malaika Mihambo, Weitspurng Weltmeisternin, Deutschlands Sportlerin des Jahres

"Um das ISTAF beneidet man Berlin in der ganzen Welt. Wahnsinn, was 3.500 Leute für Bambule machen können. Wir haben uns an die Hygienemaßnahmen gewöhnt, deswegen war es kein Problem vor verhältnismäßig wenigen Zuschauern an den Start zu gehen. Hier beim ISTAF wurde es in einer Professionalität durchgesetzt, wie ich es noch nirgends gesehen habe. Vorbildlich!"

"Um das ISTAF beneidet man Berlin in der ganzen Welt. Wahnsinn, was 3.500 Leute für Bambule machen können. Wir haben uns an die Hygienemaßnahmen gewöhnt, deswegen war es kein Problem vor verhältnismäßig wenigen Zuschauern an den Start zu gehen. Hier beim ISTAF wurde es in einer Professionalität durchgesetzt, wie ich es noch nirgends gesehen habe. Vorbildlich!"

Johannes Vetter, Speerwurf Weltmeister

Mediadaten

Millionen Fans fieberten 2020 bei der Liveübertragung in der ARD in Deutschland von den Bildschirmen mit.

Millionen Radiohörer wurden insgesamt erreicht.

Zuschauer im Olympiastadion.

Millionen TV-Zuschauer wurden durch nationale TV-Berichte insgesamt erreicht.

Haushalte wurden weltweit durch die TV-Berichterstattung erreicht.

beträgt die Reichweite der Printmedien.

beträgt die Social Media Reichweite.

Millionen Werbeträgerkontakte durch Live-Übertragung.

Länder weiltweit berichteten über das ISTAF 2020 – auch international ein Renner!

Millionen beträgt die Reichweite bei Onlinemedien.

Sponsoring

Sie interessieren sich für einen Einstieg ins Sportsponsoring? Dann sind Sie hier genau richtig. Das ISTAF bietet viele Möglichkeiten der Aktivierung eines Engagements, die wir Ihnen im folgenden gern vorstellen möchten.

Vom ISTAF Presenting Partner bis hin zum Green ISTAF Partner ist alles denkbar. Angelehnt an unsere Prädikate  erstellen wir Ihnen gern ein individuelles Leistungspaket, das sich an Ihren Unternehmenszielen und Kommunikationsansätzen ausrichtet.

Prädikate

Filter Categories
Alle Leistungen
Warm-Up
Stadion
Verlängerung

Interesse geweckt?

Ob LED-Bande oder Disziplinpräsentation, Logopräsenz oder Storytelling, Business Seat oder Loge, wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Leistungspaket, das sich an Ihren Unternehmenszielen und Kommunikationsansätzen orientiert.

„Die Unterstützung des ISTAF hat bei der Spielbank Berlin eine lange Tradition und genießt einen besonders hohen Stellenwert. Das ISTAF ist eines der beeindruckendsten Sport-Spektakel der Hauptstadt und in jeder Hinsicht ein absolutes Highlight. Daher ist es für die Spielbank Berlin ein großes Anliegen, sich für dieses herausragende Leichtathletik-Event zu engagieren und hier als Partner fest zur Seite zu stehen. Als einer der größten Förderer des Hauptstadtsports verstehen wir uns schließlich als Partner unserer Stadt und als Teil des sportlichen und kulturellen Geschehens in Berlin. Wir sind uns sicher, dass auch das nächste ISTAF wieder viele Menschen anziehen und als Sport-Event der Sonderklasse weit über die Grenzen der Hauptstadt hinaus erstrahlen wird.“

 

Gerhard Wilhelm, Sprecher der Geschäftsführung Spielbank Berlin

„Wenn das ISTAF am 12. September 2021 zum 100. Mal stattfindet, ist das ein Meilenstein in der Leichtathletik und auch in der Sportgeschichte Berlins. Kurz nach den olympischen Spielen in Tokio werden sich die internationalen Stars der Leichtathletik in Berlin beim Jubiläums-ISTAF präsentieren und um Höchstleistungen ringen. Das ist es auch, was das ISTAF aus meiner Sicht ausmacht. Die Vielseitigkeit der Sportart und die internationale Beachtung von TOP-Leistungen im historischen Olympiastadion bilden sportliche Glanzpunkte und dienen auch als Motivation für die jungen Berliner Leichtathletik-Talente. Vor diesem Hintergrund engagiert LOTTO Berlin sich sehr gern seit vielen Jahren beim ISTAF. Als einer der großen Sportförderer Berlins möchte Lotto dazu beitragen, dass das älteste Leichtathletik-Meeting der Welt auch weiterhin einen sportlichen Höhepunkt mit internationaler Strahlkraft bildet und einen festen Bestandteil im Berliner Sportkalender darstellt.

Viele unvergleichbare Momente sind mir beim ISTAF in Erinnerung geblieben. Unvergessen ist für mich persönlich der Weltrekord von Gesa Krause im Jahr 2019 über 2000 m und die Begeisterung der vielen Fans über diesen Rekord. Ich hoffe sehr, dass diese Begeisterung auch bald wieder in einem rappelvollen Berliner Olympiastadion möglich sein wird.“

Dr. Marion Bleß, Vorstand LOTTO Berlin und Stiftung LOTTO Berlin

Bei Fragen rund um das Thema Sponsoring stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Elena Dörr

Elena Dörr

Sponsoring

030-30 111 86-12
doerr@topsportberlin.de

Barbara Vogel

Barbara Vogel

Sponsoring

030-30 111 86-19
vogel@topsportberlin.de

Hospitality

Willkommen im „Wohnzimmer“ der Leichtathletik-Stars!

Erleben Sie diese live und hautnah von den bestens Plätzen der schönsten Leichtathletik-Arena Deutschlands. Wir freuen uns über Ihre Anfrage und erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot.

Lassen Sie sich Ihr Angebot erstellen

    Wofür Interessieren Sie sich?


    Ihre Kontaktdaten


    Nach Eingang Ihrer Anfrage erhalten Sie umgehend ein Angebot, inkl. Vertragsformular und Auftragsbestätigung.

    Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen*

    Bei Fragen rund um das Thema VIP und Hospitality stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

    Melanie Heesch

    Melanie Heesch

    Ticketing & Hospitality

    030-30 111 86-11
    vip-ticketing@istaf.de

    100 Jahre ISTAF

    Die Geschichte des ISTAF beginnt am 3. Juli 1921 im damaligen Grunewald-Stadion.

    Das ISTAF ist nicht nur das älteste, sondern auch das zuschauerstärkste Meeting der Welt.

    Fünf Wochen nach Olympia treten am 12. September 2021 beim ISTAF Stars aus aller Welt gegen die besten deutschen Athleten an.

    Nachwuchs im Mittelpunkt: Kinder und Jugendliche sind dank zahlreicher Aktionen unsere Jubiläums-Ehrengäste.

    Das ISTAF ist für „herausragende Beiträge zur weltweiten Entwicklung der Leichtathletik“ mit der „World Athletics Heritage Plaque“ ausgezeichnet worden.

    Berliner Olympiastadion: Heimat des ISTAF ist das schönste Leichtathletik-Stadion der Welt – mit der berühmten blauen Bahn und einem VIP-Bereich der 5-Sterne-Kategorie.

    Das ISTAF setzt auch gesellschaftlich Zeichen und ist auf dem Weg zum nachhaltigsten Leichtathletik-Meeting der Welt.

    Die ISTAF-Fans erleben Jahr für Jahr Weltklasse-Leichtathletik hautnah und feierten bereits 16 Weltrekorde.

    Sponsoring-Leistungen

    Große Bühne für die Leichtathletik in Berlin: Nur fünf Wochen nach den Olympischen Spielen in Tokio geht es wieder rund in der schönsten Leichtathletik-Arena Deutschlands! Beim 100jährigen ISTAF-Jubiläum am 12. September 2021 messen sich Top-Athleten aus aller Welt im Berliner Olympiastadion.

    Diesen Anlass möchten wir nutzen und die bestehenden Leistungspakete um ein zusätzliches Vermarktungspaket im Rahmen des Jubiläums mit folgenden Leistungen erweiteren:

    Green ISTAF

    #GEMEINSAMMEHRBEWEGEN

    Unseren Kindern und Enkeln einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen – das ist die gemeinsame Verantwortung von allen.

    Das älteste und größte Leichtathletik-Meeting der Welt, das für Weltoffenheit, Emotionen, Innovationen und Spitzensport steht, handelt und will mit der Strategie „Green ISTAF“ das Internationale Stadionfest anlässlich seines 100. Geburtstages im Jahr 2021 zum nachhaltigsten Leichtathletik-Event der Welt machen.

    Dies gelingt nur gemeinsam mit starken Partnern. 

    Nehmen Sie Kontakt auf

    Elena Dörr

    Elena Dörr

    Sponsoring

    Tel.: 030-30 111 86-12
    doerr@topsportberlin.de

    Barabara Vogel

    Barabara Vogel

    Sponsoring

    Tel.: 030-30 111 86-19
    vogel@topsportberlin.de

    Melanie Heesch

    Melanie Heesch

    Ticketing & Hospitality

    Tel.: 030-30 111 86-11
    heesch@topsportberlin.de

    Julia Walter

    Julia Walter

    Green ISTAF

    Tel.: 030-30 111 86-24
    walter@topsportberlin.de