Meistgesehene Sendungen – ISTAF INDOOR auch im TV ein Renner

9. Februar 2021

Großer TV-Erfolg für den „ISTAF-INDOOR-Doppelpack“. Fast sechs Millionen Fans sahen die Leichtathletik-Highlights im Ersten und im ZDF aus der Sportstadt Düsseldorf und der Sportmetropole Berlin. Die Düsseldorf-Premiere des ISTAF INDOOR schalteten am Sonntag, 31. Januar, im Schnitt 2,56 Millionen ein (Marktanteil: 15,8 %). Anschließend sahen in der ARD-Sportschau 2,05 Millionen ISTAF-Interessierte zu (MA 17,2 %). Am vergangenen Samstag, 6. Februar, fieberten dann bis zu 1,34 Millionen Fans bei der Highlight-Übertragung des ISTAF INDOOR aus Berlin mit (Schnitt: 1,31 Mio., MA 17,2 %). Beide Highlight-Formate im Ersten und im ZDF waren die meistgesehen Sendungen im deutschen TV zum Zeitpunkt der Ausstrahlung. Zudem wurde in nationalen News- und Magazin-Sendungen – wie dem Morgenmagazin (ARD/ZDF) Mittagsmagazin (ARD/ZDF) – sowie den Regionalprogrammen über das ISTAF INDOOR berichtet. Die Marktforscher ermittelten eine TV-Gesamtreichweite von 11,65 Millionen.

Auch international war das ISTAF INDOOR ein Renner. Die Weltklasse-Leistungen von Malaika Mihambo und Co. in Berlin und Düsseldorf waren in über 60 Ländern zu sehen.

Hier gehts zum ISTAF INDOOR Berlin Highlights-Beitrag in der ZDF Mediathek
Hier gehts zum ISTAF INDOOR Düsseldorf Highlights-Beitrag in der ARD Mediathek

© 2005 – 2020 ISTAF Berlin. Alle Rechte vorbehalten.