Starke Partnerschaft: Spielbank Berlin zehn Jahre ISTAF-Hauptsponsor

29. Juli 2022

Großes Jubiläum beim ISTAF 2022: Die Spielbank Berlin ist dann seit zehn Jahren Hauptsponsor des beliebten Leichtathletik-Meetings im Berliner Olympiastadion. Die starke Partnerschaft wurde jetzt um drei weitere Jahre bis 2024 verlängert. Zum Jubiläum macht das Unternehmen eine besondere Aktion möglich: 500 Geflüchtete haben beim ISTAF am 4. September 2022 freien Eintritt.  

„Das ISTAF ist das älteste Leichtathletik-Meeting der Welt und gleichzeitig eines der beliebtesten und modernsten. Es hat sich stetig weiterentwickelt und Trends gesetzt. Dieser innovative und gelegentlich steinige Weg wäre ohne die großartige Partnerschaft mit der Spielbank Berlin in den vergangenen zehn Jahren nicht möglich gewesen“, sagt ISTAF-Meetingdirektor Martin Seeber. „Ich danke den Verantwortlichen und dem gesamten Spielbank-Team von ganzem Herzen für das langjährige partnerschaftliche Miteinander und freue mich sehr, dass wir diese außergewöhnliche Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren fortsetzen.“

Gerhard Wilhelm, Sprecher der Geschäftsführung der Spielbank: „Als engagierter Unterstützer des Berliner Sports ist es uns eine besondere Freude, mit dem ISTAF seit zehn Jahren einen Leuchtturm der Leichtathletik und so viele tolle Sport-Momente fördern zu dürfen. Der Sport braucht gerade in diesen herausfordernden Pandemie-Zeiten eine Bühne.“

Anlässlich des besonderen Jubiläums laden die ISTAF-Organisatoren gemeinsam mit der Spielbank Berlin Geflüchtete zum ISTAF am 4. September 2022 ein. Bis zu 500 Personen haben freien Eintritt. Gerhard Wilhelm: „Mit dieser Aktion wollen wir Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten, einen unbeschwerten Sport-Nachmittag ermöglichen und ein Zeichen für den Frieden setzen.“

Kompakt an einem Sonntag-Nachmittag treten beim ISTAF am 4. September im Berliner Olympiastadion rund 120 Weltklasse-Athletinnen und -Athleten in hochklassig besetzten Disziplinen an.

Hier geht’s zur Ticketaktion …