ISTAF SCHOOLS CUP

Unvergessliches Erlebnis für die schnellsten zehn- und elfjährigen Schülerinnen und Schüler der Region beim ISTAF 2023: Seit Jahren sind die 16x50m-Staffelläufe und Einzel-Sprints auf der berühmten blauen Bahn ein Highlight für den Nachwuchs. Im Staffel-Sieg sicherte sich diesmal die Zeppelin-Grundschule (2:00,90 Minuten), die knapp vor der Grundschule am Ritterfeld (2:01,79) aus Kladow triumphierte und so den großen Pokal mit nach Potsdam nahm. Platz drei ging an die Gustav-Dreyer-Schule (2:04,34) aus Hermsdorf.

Möglich gemacht wurde der ISTAF SCHOOLS CUP auch in diesem Jahr durch die BSR, die Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, die die Veranstaltung unter dem Dach der Initiative „Berlin hat Talent“ fördert, und durch den offiziellen Nachwuchsförderer AOK Nordost – Die Gesundheitskasse. 

Ansprechpartner:

Stefan Klug
stefan.klug@senbjf.berlin.de

© 2005 – 2020 ISTAF Berlin. Alle Rechte vorbehalten.